Arbeitsplatten Dekorationsideen Design

Toskanisches Küchendesign

Toskanisches Küchendesign dient als offenerer Ausdruck, wenn es um künstlerische Visionen geht. Für viele Innenarchitekten und Dekorateure lebt dieses Thema auch heute noch als einer der beliebtesten Looks weiter.

Das Grunddesign der toskanischen Küchen kann variieren, aber in jedem Aspekt sollte es in der Präsentation ein Gefühl von Einzigartigkeit aufweisen. Standardgeräte wie Herd, Kühlschrank und Backöfen wurden so aufpoliert, dass sie klassischer wirken. Retro ist milde ausgedrückt.

Erdtöne für die Wanddekoration sind das Grundthema für die meisten toskanischen Küchen, insbesondere bei Böden, da alles passieren kann und wird, wenn es darum geht, ihr eine künstlerische Note zu verleihen. Materialien wie Terrakotta, Glas, Farben und sogar einige Bilder können zusammen mit einigen anderen Dingen wie Muscheln und Sand nur den Boden zum Leben erwecken.

Holz und Marmor für Arbeitsplatten sind ebenfalls ein wichtiger Aspekt des toskanischen Designs, der es dem Hausbesitzer ermöglicht, alle Gerüche der Küche einzuatmen.